Bewertung: 4 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern inaktiv
 

"Alte Hasen" treffen "neue Besen" - Vom Netzplan zum Agilen PM

Das PM hat sich in den letzten Jahren deutlich entwickelt. Neue Technologien (Computer, PM Programme) und Kommunikationsmöglichkeiten (Mails, Web 2.0, Social Media) haben die Entwicklung des PM forciert. Trotzdem wurden früher auch Projekte erfolgreich umgesetzt.

War das PM früher schlechter? Was ist heute besser? Wurde die Effektivität gesteigert? Was lohnt sich wann zu implementieren? Wie war die Entwicklung in den letzten Jahren und Jahrzehnten? Und welche Methoden sind zeitlos und universal einsetzbar?


Im gemütlichen Weingewölbe wird Herr Waschek als "Alter Hase" der GPM im Gespräch mit der YoungCrew (Nadine Panzer und Carsten Wulff) und den Teilnehmern historische Entwicklungen aufzeigen und aktuelle Methoden im PM unter dem Motto „vom Netzplan zum agilen PM“ diskutieren. Bereits vorab können Fragen und Diskussionsbeiträge an die Regionalgruppe geschickt werden.

Begleitet wird die Veranstaltung von einer spannenden Ausstellung zu damaligen Arbeitsmitteln.

Anmeldung erfolgt über die GPM-Webseite: http://www.gpm-ipma.de/events/veranstaltungsdetails/event/alte-hasen-treffen-neue-besen.html