Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Da wir ja der Meinung sind, dass Projektleiter auch ein gutes Maß an Beraterwissen benötigen, hat es uns besonders gefreut, das Band 2 der "Elche Jagen"-Reihe erschienen ist. Nach dem Einführungsband "Basiswissen Consulting" hat Frau Weßel nun eine Vertiefung und Konkretisierung vorgelegt. Jede Analyse ist eine Intervention: Jede Messung verändert das gemessene System - das gilt auch für Unternehmen.

Elche stehen für Tabuthemen (Macht, Karriere, Beziehung, Fehler), die eine große Rolle in Unternehmen spielen, aber kaum angesprochen werden. Frau Weßel schärft den Blick für das Wesentliche und liefert das Handwerkszeug, um die Mitarbeiter eines Unternehmens zu befragen und den Lösungsprozess einzubinden.

Dieses und weitere Bücher finden Sie in unserer Projektmanagement Literaturliste.